Vorstand

Bericht zur Jahreshauptversammlung mit Änderungen im Vorstand des TTC Salmünster 1950 e.V.

Der neue Vorstand des TTC Salmünster
Der neue Vorstand des TTC Salmünster

Am 30. Mai 2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TTC Salmünster 1950 e.V. in der Tischtennis-Halle des Vereins statt. Ein wichtiger Punkt war hierbei die Neuwahl des Vorstands.

Die Jahreshauptversammlung wurde durch den ersten Vorsitzenden Gerhard Hepp mit einem Bericht über den aktuellen Stand beim TTC um 19.45 Uhr eröffnet. Hier erhielten die 30 anwesenden Vereinsmitglieder viele aktuelle Infos über die aktuelle Position des TTC. Der TTC hat derzeit 270 Mitglieder. Hiervon sind 159 am aktiven Spielbetrieb beteiligt und 111 Mitglieder begleiten den TTC im passiven Zustand. Desweiteren berichtete der Vorsitzende noch über die geplanten Renovierungsarbeiten an den Toiletten, um diese auch für den zukünftigen Spielbetrieb für Rollstuhlfahrer zugänglich zu machen.

Nach dem ersten Vorsitzenden übernahm der Schriftführer Horst Kirschner das Wort und betonte nochmals die höchste Mitgliederzahl der letzten Jahre.

Danach erzählte der Sportwart Uwe Vollprecht von den Erfolgen der letzten Saison, wo insbesondere der Aufstieg der ersten und zweiten Herren im Mittelpunkt stand. Leider hat es unsere erste Damenmannschaft nicht geschafft über die Relegation den Verbleib in der Oberliga zu realisieren. Auch die zweite Damenmannschaft hat leider den Klassenerhalt verpasst. Alle anderen Mannschaften haben den Kampf um den Klassenerhalt für sich entschieden. Nachdem Uwe Vollprecht bereits im letzten Jahr mitgeteilt hatte, dass er als Sportwart nicht mehr zur Verfügung steht, wurde er vom ersten Vorsitzenden gebührend mit einem großen Präsentkorb verabschiedet.

Verabschiedung des Sportwarts Uwe Vollprecht
Verabschiedung des Sportwarts Uwe Vollprecht

Im Anschluss berichtete der Jugendwart Dirk Jung über die Erfolge der Jugendarbeit im Verein. Hierbei wurden besonders die Auftritte der Schüler und Jugendlichen auf Bezirks- und Landesebene hingewiesen. Hier konnte der TTC einige Platzierungen auf dem Treppchen für sich verbuchen.

Daraufhin ergriff der Kassenwart Armin Herbert über die aktuelle finanzielle Situation im Verein und die beiden Kassenprüfer bestätigten die gute Arbeit durch den Kassenwart und entlasteten den Vorstand.

Nach der Entlastung kam dann die Bestimmung des Wahlleiters Edgar Kleespies. Dieser übernahm die Wahl des ersten Vorsitzenden. Hier wurde Gerhard Hepp als erster Vorsitzender für die kommenden zwei Jahre einstimmig wiedergewählt.

Danach führte Gerhard Hepp wieder durch den weiteren Wahlgang. Die zweite Vorsitzende Anja Jung wurde ebenfalls einstimmig wiedergewählt.

Auch der Kassenwart Armin Herbert wurde einstimmig wiedergewählt. Ebenso der Schriftführer, der Jugendwart und der Getränkewart.

Als neuer Sportwart wurde Christian Stelting einstimmig gewählt.

Auch die Position des Pressewarts wurde neu gewählt, da Markus Robert eventuell das Amt des Datenschutzbeauftragten übernehmen will und hierzu kein Mitglied des Vorstands sein darf. Als neuer Pressewart wurde Daniel Bläser ebenfalls einstimmig gewählt.

Zwei Positionen wurden mit einem Stellvertreter besetzt. Dies ist Marco Ermel als stellvertretender Schriftführer und Björn Stelting als stellvertretender Jugendwart.

Auch die Kassenprüferin Inge Berier wurde für zwei Jahre gewählt.

Alles in allem wurde der Vorstand durch die Anwesenden für die hervorragende Arbeit gelobt.

Der neue Vorstand im Detail

Hauptvorstand

Gerhard Hepp

1. Vorsitzender des TTC

E-Mail schreiben

Anja Jung

2. Vorsitzende

E-Mail schreiben

Horst Kirschner

Schriftführer

E-Mail schreiben

Armin Herbert

Kassenwart

E-Mail schreiben

Christian Stelting

Sportwart

E-Mail schreiben

Dirk Jung

Jugendwart

E-Mail schreiben

Erweiterter Vorstand

Daniel Bläser

Pressewart des TTC

E-Mail schreiben

Björn Stelting

stellv. Jugendwart

Marco Ermel

stellv. Schriftführer

Werner Golombeck

Getränkewart


Weitere Seiten zum TTC Salmünter 1950 e.V.