Facebook

Hier sehen Sie unsere Facebook-Inhalte

TTC Salmünster 1950 e.V.

Der TTC und seine MannschaftenUnser Verein besteht zurzeit aus 119 aktiven und 120 passiven Mitgliedern, die in über 18 Mannschaften aktiv an Ligaspielen teilnehmen. Unsere Herrenabteilung besteht aus derzeit sieben Mannschaften, von der Verbandsliga bis zur 3. Kreisklasse mit jeweils 6 Spielern. Die Frauenabteilung setzt sich aus drei Mannschaften von der hessischen Oberliga bis zur Kreisliga zusammen. Des Weiteren haben wir im Nachwuchsbereich eine männliche Jugendmannschaft, eine weibliche Jugendmannschaft, zwei Schülerinnenmannschaften und vier Schülermannschaften gemeldet.Unsere nächsten VereinszieleFür die nächsten Jahre hat sich der Verein das Ziel gesetzt, die Kinder- und Jugendarbeit zu verstärken, um wieder wichtige Nachwuchstalente für den Verein zu bekommen. Hierzu ist ein wichtiger Punkt die Schul-AG, die von mehreren Vereinsmitgliedern betreut wird. Hierzu kommen die Schüler der Henry Harnischfeger Schule mehrmals in der Woche zum Training in die Halle des TTC Salmünster.
TTC Salmünster 1950 e.V.
TTC Salmünster 1950 e.V.2 days ago
Alwin Bläser dritter Platz beim Fünf-Länder Vergleich.
Als einzig männlicher Teilnehmer des HTTV erreichte Alwin im Einzelwettbewerb das Treppchen. Im Halbfinale verlor er gegen den späteren Sieger. Im Spiel um Platz 3 siegte er 3:0 gegen Wim Verdonschot. Sabina Jaschin schaffte den dritten Platz in ihrer Vierergruppe und verpasste leider knapp den Einzug in die Runde der besten 8 und musste somit weiter in die Trostrunde, wo sie alle ihre Spiele gewann und den 9.ten Platz erreichte.
TTC Salmünster 1950 e.V.
TTC Salmünster 1950 e.V.1 week ago
Jaschin und Bläser beim Fünf-Länder-Vergleichskampf

TTC Salmünster ist mit seinen beiden Nachwuchstalenten am Pfingstwochenende stark vertreten. Sabina Jaschin und Alwin Bläser wurden vom HTTV für den Fünf-Länder-Vergleichskampf im Hessischen Niedernhausen nominiert. Dort messen sich von Freitag bis Montag die besten B-Schüler/innen der starken Bundesländer Bayern, Baden-Württemberg, Niedersachsen, Hessen und der Westdeutsche Verband. Für Sabina der erste Auftritt im Trikot des Landeskaders. Insgesamt nehmen jeweils 8 Mädchen und 8 Jungen für Hessen teil, was zeigt, dass es sehr viel bedeutet hier berücksichtigt zu werden. Drücken wir unseren beiden hoffnungsvollen Spielern die Daumen.
TTC Salmünster 1950 e.V.
TTC Salmünster 1950 e.V.1 week ago
Sienna Stelting wurde Vizejahrgangsmeisterin.
Am vergangenen Wochenende waren einige Nachwuchsspieler/innen aktiv bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften in Pohlheim bei Gießen. Betreut wurden sie von den Trainern Björn und Christian Stelting sowie von Alwin Bläser. Sienna erreichte ohne Satzverlust das Finale, was schon zeigt dass sie mit zu den Favoriten zählte. Dort unterlag sie sehr knapp Lorena Morsch aus Watzenborn/Steinberg. Laura Klimek überraschte äußerst positiv, in dem sie durch sehr gutes Tischtennis viele Konkurrentinnen in die Schranken wies und mit dem dritten Rang einen Podestplatz erklimmen konnte. Luca Ermel und Friederike Bläser sammelten erste wichtige Erfahrungen auf Hessenebene, blieben allerdings beim starken Teilnehmerfeld in den Gruppen ohne Sieg. Insgesamt zeigt sich dass die Nachwuchsarbeit im Verein auf einem sehr guten Weg ist.
TTC Salmünster 1950 e.V.
TTC Salmünster 1950 e.V.2 weeks ago
Mission Aufstieg in die Hessenliga war für die 1. Herrenmannschaft erfolgreich 👍

In der Relegation setze sich das Team mit 9:3 und 9:3 deutlich durch🏓

Vielen Dank an alle Unterstützer!

Der TTC Salmünster
TTC Salmünster 1950 e.V.
TTC Salmünster 1950 e.V.3 weeks ago
Relegationsspiel geht gleich los 🔥
TTC Salmünster 1950 e.V.
TTC Salmünster 1950 e.V.
TTC Salmünster 1950 e.V.4 weeks ago
Relegation unserer ersten Damen Mannschaft findet in Salmünster statt.
Am Samstag, 5. Mai benötigen wir deshalb ganz viel Unterstützung, kommt und feuert unser Team an, nichts ist unmöglich. Wir begrüßen die Tabellenzweiten der Hessenliga Süd/West und Nord/Mitte die TTG Vogelsberg und Bürstadt/Ober-Kainsbach. Im Schwedenring geht es los um 11 Uhr Salmünster gegen Vogelsberg. Um 14 Uhr spielen die beiden Hessenligisten und um 17 Uhr heißt unser Gegner Bürstadt. Es gibt sicher ansprechendes Tischtennis zu sehen. Also Termin vor merken und vorbei kommen