Facebook

Hier sehen Sie unsere Facebook-Inhalte

TTC Salmünster 1950 e.V.

Der TTC und seine MannschaftenUnser Verein besteht zurzeit aus 119 aktiven und 120 passiven Mitgliedern, die in über 18 Mannschaften aktiv an Ligaspielen teilnehmen. Unsere Herrenabteilung besteht aus derzeit sieben Mannschaften, von der Verbandsliga bis zur 3. Kreisklasse mit jeweils 6 Spielern. Die Frauenabteilung setzt sich aus drei Mannschaften von der hessischen Oberliga bis zur Kreisliga zusammen. Des Weiteren haben wir im Nachwuchsbereich eine männliche Jugendmannschaft, eine weibliche Jugendmannschaft, zwei Schülerinnenmannschaften und vier Schülermannschaften gemeldet.Unsere nächsten VereinszieleFür die nächsten Jahre hat sich der Verein das Ziel gesetzt, die Kinder- und Jugendarbeit zu verstärken, um wieder wichtige Nachwuchstalente für den Verein zu bekommen. Hierzu ist ein wichtiger Punkt die Schul-AG, die von mehreren Vereinsmitgliedern betreut wird. Hierzu kommen die Schüler der Henry Harnischfeger Schule mehrmals in der Woche zum Training in die Halle des TTC Salmünster.
TTC Salmünster 1950 e.V.
TTC Salmünster 1950 e.V.5 days ago
Top Stimmung im Spitzenspiel
TTC Salmünster 1950 e.V.
TTC Salmünster 1950 e.V.
TTC Salmünster 1950 e.V.5 days ago
Bittere 7:9 Niederlage gegen Allendorf/Lumda.
Das positive vorweg, wir hatten mit etwa 50 Zuschauern eine sehr gut besuchte Halle, eine tolle Stimmung und es gab spitzen Tischtennissport zu sehen. Allendorf hat mit seiner Nummer eins, Kuternozinski, einen absoluten Ausnahmespieler in ihren Reihen, der bisher in der ganzen Saison noch ungeschlagen ist und auch gegen unsere beiden Akteure im vorderen Paarkreuz mit Leichtigkeit die Punkte sicherte. Durch seine Qualität waren an diesem Abend auch zwei Doppel auf sicherer Seite der Gäste. In der Mitte holte sich Mannschaftsführer Eugen Leibman zwei umkämpfte Siege und Constantin Grothe steuerte hier einen wichtigen Punkt bei. Hinten mussten wir mit dem krankheitsbedingten Ausfall von Ingo Korn mit Ersatz spielen. Jörn Larbig gab sein bestes aber leider hat es nicht gereicht um einen Spielgewinn zu erreichen. Alwin Bläser gab in beiden Einzeln lediglich einen Satz ab und bewies somit erneut seine gute Form. Danke an unseren Trainer Björn Stelting der den Spielern mit guten Tipps eine wichtige Hilfe war. Fazit: Nach hartem Kampf mussten wir uns knapp geschlagen geben. Mit Platz 2 würden wir in die Aufstiegsrelegation gehen so dass es noch Hoffnung gibt auf diesem Weg die Hessenliga zu erreichen.
TTC Salmünster 1950 e.V.
TTC Salmünster 1950 e.V.5 days ago
Volles Haus 🏠 und hochklassiger Tischtennissport 🏓
TTC Salmünster 1950 e.V.
TTC Salmünster 1950 e.V.
TTC Salmünster 1950 e.V.6 days ago
Ein kleiner Ausschnitt aus der heutigen Vorbereitung der 1. Herren, vor dem großen Match gegen Tabellenführer Allendorf/Lumda!

Am 17.2.18 um 18 Uhr startet das Spiel in der TTC Halle, für Speis und Trank ist gesorgt.
TTC Salmünster 1950 e.V.
TTC Salmünster 1950 e.V.
TTC Salmünster 1950 e.V.6 days ago
Eindrücke vom heutigen Nachwuchstraining